Geschichte der KMA

Die Koordination Musik Aargau – kurz KMA – wurde im Jahr 1996 gegründet.

Die Stapferhausgespräche im Oktober ’96 zum Thema „Musikalische Ausbildungsmöglichkeiten im Aargau“ waren eine gemeinsame Initiative der
Vereinigung Aargauischer Musikschulen (VAM), des
Kantonalen Erziehungsdepartementes (BKS), der
Pro Argovia und des
Stapferhauses Lenzburg.

Um die Visionen der Gespräche weiterzuverfolgen wurde eine Fachkommission gebildet, die aus Vertretern aller im Bereich der musikalischen Ausbildung im Aargau relevanten Institutionen bestand. Die primären Anliegen der KMA waren damals wie heute die Information, Koordination und Vernetzung der einzelnen musikbildenden Institutionen.

Mit Hilfe einer Projektleiterin wurde 2001 das Thesenpapier geschaffen. Im Laufe des Jahres 2006 wurde es überarbeitet und von den Mitgliedern genehmigt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.